08.03.2011

Top 5 der old-school Romanzen

Es gibt sie - alte Liebesfilme, die so gut waren, dass man sie auch noch 30 Jahre später anschauen kann - und dabei selbst die Oma noch in die Hände klatscht.

Hier meine Top 5 der schönsten Liebesgeschichten, die schon älter sind als ich und dennoch jeder einmal im Leben sehen sollte:
 
Nummer 1: Vom Winde Verweht (1939)



Vom Winde Verweht - das Urgestein aller Liebesfilme mit der zickigen Scarlett O'Hara, die sich zwischen all den Männern gar nicht entscheiden kann und immer genau das haben möchte, was sie nicht hat. Sind wir nicht alle ein bißchen Scarlett?

Nummer 2: Casablanca (1943)


Schau mir in die Augen Kleines. Einige der Sprüche aus dem Film Casablanca gehören zu den bekanntesten in der Filmgeschichte. Rick trifft in Casablanca Ilsa, mit der er in Paris eine Affäre hatte. Da Ilsas Mann Victor vor den Nazis gerettet werden muss, scheint das Wiederaufleben der alten Gefühle zum Scheitern verurteilt.

Nummer 3: Doktor Schiwago (1965)


In Russland kommt es zu einer schicksalshaften Begegnung zwischen dem verheirateten Arzt Schiwago und der jungen Lara. Die beiden Liebenden werden in den Wirren der Oktoberrevolution zusammengeführt und wieder getrennt.

Nummer 4: Love Story (1970)


Der Jura-Student Oliver und die musikalische Jenny lernen sich am College kennen und lieben. Gegen den Willen von Olivers Eltern heiraten sie, sind jedoch von da an finanziell auf sich alleine gestellt. Als Jenny an Leukämie erkrankt bittet Oliver seinen Vater dennoch um finanzielle Unterstützung. Einer der besten Liebesfilme überhaupt mit einer der schönsten Aussagen: "Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen."

Nummer 5: Grease (1978)


You're the one that I want .... Uhhhuhuuu. John Travoltas Hüftschwung in Grease hat ihn zum Weltstar gemacht. Danny und Sandy lernen sich während eines Sommerurlaubs kennen. Als jedoch Sandy danach überraschenderweise auf die gleiche High-School wie Danny geht, der sich im Urlaub ganz anders verhalten hat, gerät die Welt von beiden durcheinander.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...