03.03.2011

Review - Morning Glory

Nach dem Verlust ihres Jobs nimmt Rachel McAdams als TV-Produzentin Becky Fuller eine neue Herausforderung bei einer Morning-Show im Quotentief an.


Becky Fuller (Rachel McAdams) widmet ihr Leben ihrem Beruf als TV-Produzentin einer Morning-Show in New Jersey. Da ihr Wecker mitten in der Nacht klingelt und ihr Job an erster Stelle steht, fehlen in ihrem Leben feste Beziehungen. Als Becky völlig überraschend gekündigt wird, sucht sie verzweifelt einen neuen Job und erhält die Chance die TV-Show Daybreak aus dem Quotentief zu holen. 

Schnell sieht Becky die Gründe, warum die Sendung so schlecht läuft. Nachdem sie den Co-Moderator der Show herausgeworfen hat, sucht sie einen neuen Kollegen für Colleen Peck (Diana Keaton), die sich als Diva am Set gibt. Den Respekt der Mitarbeiter verdient sich Becky relativ schnell und zeigt, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Sie heuert den grummeligen Mike Pomeroy (Harrison Ford) für die Show an, einen preisgekrönten Nachrichtensprecher. Der ausgesprochen schwierige Mike möchte sich jedoch für solch eine banale Morning-Show nicht hergeben. Becky zwingt ihn anhand seines Vertrags an der Show teilzunehmen und stellt bald fest, dass es keine leichte Aufgabe ist Mike Pomeroy zur Teilnahme an der Show zu zwingen. In all dem Chaos verliebt sie sich auch noch in ihren Kollegen (Patrick Wilson), was gerade überhaupt nicht in ihren Terminplan passt.

Bewertung

movie candy rating: (2/5)

Sieht aus wie eine romantische Komödie, hat die Zutaten einer romantischen Komödie, ist aber keine romantische Komödie. Geht das? Ja, irgendwie schon. Zumindest liefert Morning Glory den besten Beweis. Eine verbissene TV-Produzentin, schräge Persönlichkeiten, eine Liebesgeschichte - alles Zutaten einer lustigen Romantik-Komödie, die Herzklopfen verursacht und einen zum Lachen bringt. Tja, ich musste kein einziges Mal lachen und Herzklopfen hatte ich bei der Liebesgeschichte, die völlig unterging, auch nicht. Einer dieser Filme, den man auf DVD ausleihen kann, wenn man nichts anderes zu tun hat - oder eben auch nicht. Es macht keinen Unterschied, den Film muss man nicht gesehen haben. Ein kurzweiliger harmloser Film, der kaum in Erinnerung bleibt. 

Spaßfaktor:  ♥ ♥ (2/5)

Actionfaktor: ♥ ♥ (0/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ (2/5)

Details

Länge: 107 Minuten
Originaltitel: Morning Glory (2010)
Direktor: Roger Michell
Darsteller: Rachel McAdams, Patrick Wilson, Harrison Ford, Diane Keaton

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...