20.03.2011

Review - Meine erfundene Frau

Adam Sandler findet als Schönheitschirurg eine ungewöhnliche Masche, um an Frauen heranzukommen. Er erfindet eine Ehefrau.


Der wohlhabende Schönheitschirurg Danny Maccabee (Adam Sandler) ist ein Aufreißer wie er im Buche steht. Seine Masche für seine heißen Dates ist denkbar ungewöhnlich: Danny erfindet eine Ehefrau und gibt vor unglücklich verheiratet zu sein mit einer Frau, die ihn unterdrückt und gemein zu ihm ist, um die Sympathie und das Mitleid seiner neusten Errungenschaft zu erlangen. Als Danny die hübsche Palmer (Brooklyn Decker) kennenlernt und sich tatsächlich verliebt, wendet sich diese Masche gegen ihn. 

Palmer möchte seine erfundene Frau kennenlernen, um sicherzustellen, dass die Ehe wirklich am Ende ist. Danny wendet sich mit dem Problem an seine Arzthelferin Katherine (Jennifer Aniston), die seine zukünftige Ex-Frau spielen soll. Das Schauspiel nimmt jedoch nicht das schnell geplante Ende und plötzlich findet sich die erfundene Familie gemeinsam mit Palmer im Familienurlaub in Hawaii. Als sie dort auch noch Katherines ehemalige College-Freundin Devlin (Nicole Kidman) im Hotel in Hawaii treffen und Katherine ihr Danny als ihren liebenden Ehemann vorstellt, ist das Chaos vorprogrammiert.

Bewertung

movie candy rating: ♥ ♥ (3/5) 

Erst einmal vorneweg: Ich schaue grundsätzlich alle Adam Sandler Filme. Ich liebe diesen Schauspieler. Auch wenn mir nicht alle seiner Filme gefallen, meist ist er für mich ein Lach-Garant und Gute-Laune-Faktor. Der Film begann mit einigen eher lahmen Gags, sodass ich nach den ersten 15 Minuten keine gute Prognose hatte. Dann jedoch haben die Story und Darsteller richtig zugelegt und es wurde im 10-Minuten-Takt immer besser. Jennifer Aniston einmal in der Rolle des häßlichen Entleins, das sich zum schönen Schwan entwickelt. Nicole Kidman als schrullige Botox-geschädigte Zicke ist einfach nur köstlich! Eine Rolle, die ich ihr nicht zugetraut hätte. Eine lustige romantische Komödie mit vielen Gags und sehr guten Darstellern. I like ;)

Spaßfaktor:  ♥ ♥ ♥ (3/5)

Actionfaktor: (0/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ (2/5)

Details

Länge: 116 Minuten
Originaltitel: Just Go with It (2011)
Direktor: Dennis Dugan 
Darsteller: Adam Sandler, Jennifer Aniston, Brooklyn Decker, Nicole Kidman

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...