12.03.2011

Review - Dickste Freunde

Unter Dicksten Freunden: Was macht man, wenn man herausfindet, dass die Ehefrau des besten Kumpels fremdgeht?



Ronny Valentine (Vince Vaughn)  und Nick Backman (Kevin James) sind schon seit dem College beste Freunde. Gemeinsam arbeiten sie in einer Designfirma für Autos und möchten endlich den großen Durchbruch schaffen. Nick führt eine glückliche Ehe mit Geneva (Winona Ryder), während Ronny in seiner Beziehung mit Beth (Jennifer Connelly) auch ohne Trauschein glücklich ist. Es läuft alles gut für die beiden. Als Ronny entdeckt, dass Geneva mit dem tättowierten Burschen Zip (Channing Tatum) eine Affäre hat, gerät die heile Welt aus den Fugen.

Ronny ist fortan hin- und hergerissen Nick die Wahrheit zu sagen, Geneva zur Rede zu stellen und verfolgt sie bei ihren Dates. Er beginnt sich immer merkwürdiger zu verhalten, sodass auch seine Beziehung zu Beth immer angespannter wird. Geneva entpuppt sich unterdessen als eiskaltes Miststück, das Ronny erpresst. Während Ronny versucht alles in Ordnung zu bringen, richtet er beträchtlichen Schaden in aller Leben an.

Bewertung

movie candy rating: ♥ ♥ (3/5)

Wer bei einer Komödie mit Vince Vaughn und Kevin James eine sorgenfreie Komödie mit einer Anreihung von Gags erwartet hat, wird wohl enttäuscht. Dickste Freunde ist keine klassische Sorglos-Beziehungskomödie. Es gibt Gags, die auch ganz lustig sind. Das Kernthema ist jedoch die Freundschaft zwischen zwei Männern und deren zwischenmenschliche Beziehung. Die Komik des Films ist somit vorhanden, die Probleme werden jedoch ernst genommen und stehen im Mittelpunkt. Es enstehen dabei eher unübliche Fragen für eine Komödie: Wie gut kenne ich meinen Partner wirklich? Inwieweit kann man einem Partner wirklich vertrauen? Und wieviel kann man verzeihen? Ein schöner Film, der solide erzählt wird. Channing Tatum spielt einen urkomischen Liebhaber, der mit einer harten Schale, einem weichen Kern und ein bißchen wahnsinnigem Verhalten bei mir absolut punkten konnte.

Spaßfaktor:  ♥ ♥ (2/5)

Actionfaktor: ♥ ♥ (0/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ (2/5)

Details

Länge:  111 Minuten
Originaltitel: The Dilemma (2010)
Direktor: Ron Howard
Darsteller: Vince Vaughn, Kevin James, Jennifer Connelly, Winona Ryder, Channing Tatum

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...