24.02.2011

Review - Woher weißt du, dass es Liebe ist

Woher weißt du, dass es Liebe ist - eine Romantik-Komödie über eine Frau zwischen zwei Männern.


Lisa (Reese Witherspoon) ist professionelle Softball-Spielerin. Als sie aufgrund ihres Alters aus dem Team ausgeschlossen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade in dieser Phase datet sie den oberflächlich charmanten Matty (Owen Wilson), einen professionellen Baseballspieler, der vor allem sich selbst liebt. Durch ein Blind Date lernt sie den Geschäftsmann George (Paul Rudd) kennen, der gerade mächtig Ärger im Job hat. Lisa steht nun zwischen Matty und George, was zu einigen Wendungen führt.

Bewertung

movie candy rating: ♥ ♥ (1/5)

Wenn man einen den Titel eines Filmes liest, macht man sich oftmals Vorstellungen über den Inhalt, womit auch gewisse Erwartungen über die Qualität des Films und die Story entstehen. Als ich das erste mal den Titel des neuen Kinofilms mit Reese Witherspoon gelesen habe, dachte ich an eine tiefgründige Liebesgeschichte, bei der sich alles um die wirklich wichtige Frage dreht: Woher weißt du, dass es Liebe ist. Nun ja, im Grunde ging es schon irgendwie um diese Frage. Jedoch war die Thematik so lächerlich dargestellt, dass sich sicherlich selbst der dümmste Kinozuschauer ein Stirnrunzeln nicht verkneifen konnte. Da ist also dieses blonde Mädchen, das einen wohlhabenden Sportler datet. Und dann muss sie sich natürlich die Frage stellen, ob das Liebe ist. Ja, eigentlich logisch. Aber nicht, wenn die Dates schrecklich sind, die Chemie nicht stimmt und zwei Menschen nicht einmal ein normales inniges Gespräch führen können, oder? DANN nämlich ist die Frage überflüssig. Genau das ist das Problem mit dem Film. Es hätte so einfach sein können. Zwei parallele Liebesgeschichten, die beide gute sind. Aber nein, es wurde superspannend gemacht. Eine flachgründige Pseudo-Affäre oder ein Mensch, mit dem ich wirklich reden kann. Uh, schwere Entscheidung. Was wohl  ist die wahre Liebe? Ok, jetzt habe ich genug über die Storyline gelästert. Der Film ist, wenn man einen netten Zeitvertreib bei einer Tüte Chips haben möchte, nett. Ihr wisst schon "nett".

Spaßfaktor:   (1/5)

Actionfaktor: ♥ ♥ (0/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ (2/5)

Details

Länge: 120 Minuten
Originaltitel: How do you know (2010)
Direktor: James L. Brooks
Darsteller: Reese Witherspoon, Owen Wilson, Paul Rudd

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...