16.02.2011

Review - Burlesque

Ein armes, schüchternes Mädchen aus der Provinz kommt in die große Stadt, wird erfolgreiche Sängerin und findet ihren Traummann: ein Musical-Märchen.


Die Kellnerin Ali (Christina Aguilera) kommt aus Iowa nach Hollywood, um ihr Glück zu finden. Sie versucht einen Job als Sängerin oder Tänzerin zu finden und kommt dabei zufällig in die Burlesque Lounge, die unter der Leitung von Tess (Cher) steht. Nachdem Ali sich kurzfristig einen Job als Barkeeperin ergattert, landet sie schon bald selbst auf der Bühne und begeistert das Publikum.

Als Ali ihre Ersparnisse geklaut werden, landet sie auf der Couch von Barkeeper Jack (Cam Gigandet). Nach einer Nacht auf der Couch wird sie zu seiner dauerhaften Mitbewohnerin, da seine Verlobte in New York lebt. Aus der anfänglichen Freundschaft entwickeln sich Gefühle. Ali wird jedoch auch vom wohlhabenden Immobilienmogul Marcus (Eric Dane) umgarnt, der den Burlesque Club kaufen möchte, um an dieser Stelle ein Hochhaus zu errichten


Bewertung

movie candy rating: ♥ ♥ (2/5)

Eigentlich war Burlesque nicht auf meiner Liste der Filme, die ich im Kino sehen wollte. Als ich jedoch gesehen habe, dass Cam Gigandet eine Hauptrolle spielt, war ich neugierig den sexy Bad Boy aus O. C. California, den bösen Vampir aus dem ersten Twilight-Film auf der Kinoleinwand zu sehen. Die Storyline des armen Mädchens vom Land, das nach Hollywood kommt und völlig überraschend zur angesagten Sängerin wird - nun ja gähn - war nicht der Grund. Der Kinofilm konnte auf jeden Fall mit sehr guten Darstellern bei mir punkten - wobei ich nicht die weiblichen Hauptrollen in der Besetzung von Cher und Christina Aguilera meine. Die ständigen Gesangsszenen, die sich über die volle Länge eines Liedes erstreckt haben, waren anstrengend und ich schwöre: Hätte ich eine Fernbedienung gehabt, hätte ich vorgespult. Die Liebesgeschichte jedoch über wahre Gefühle und Geradlinigkeit, über Charaktere, die nicht durch den neuen Ruhm plötzlich ihren inneren Darth Vader zeigen, fand ich tatsächlich berührend. Ein netter Film für einen Sonntag Nachmittag - unbedingt auf DVD ansehen (zum vorspulen). Und dann Cam, der mehr als einmal mit nacktem Oberkörper durchs Bild gehuscht ist. Schmacht :)

Spaßfaktor: ♥ ♥ (1/5)

Actionfaktor: ♥ ♥ (1/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ (3/5)

Details

Länge:  119 Minuten
Originaltitel: Burlesque (2010)
Direktor: Steven Antin
Darsteller: Cher, Christina Aguilera,Cam Gigandet, Kristen Bell, Eric Dane

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...