08.01.2011

Star-Porträt - Katherine Heigl

Katherine Heigl at 27 Dresses Premiere 15
Foto: Luke Ford
Geburtstag: 24. November 1978 
Geburtsort: Washington D. C.
 
Katherine Heigl ist eine erfolgreiche Schauspielerin und Produzentin. Ihre Karriere startete sie als Model. Bekanntheit erreichte sie zunächst durch ihre Rolle als Isabel Evans in der TV-Serie Roswell. Der erste große Durchbruch im TV kam durch ihre Rolle als Ärztin Izzie Stevens in der erfolgreichen Serie Grey's Anatomy.

Der Durchbruch auf der Kino-Leinwand kam erst im Jahr 2007 mit ihrer Rolle in Beim ersten Mal.  Über ihren relativ späten Durchbruch als Filmstar sagt Katherine zu Welt Online:
"Der Erfolg ist kostbarer, wenn man jahrelang dafür geschuftet hat, als wenn er einem in jungen Jahren einfach so zufällt. Trotzdem überlege ich, warum man die Meinung über mich plötzlich so radikal geändert hat. Denn ich habe ja vorher auch schon gearbeitet. Aber es muss wohl der richtige Augenblick kommen, in dem alles zusammenpasst."
Nach dem erfolgreichen Kinofilm Beim ersten Mal (2007) folgten zahlreiche Rollen in romantischen Komödien wie 27 Dresses (2008), Die nackte Wahrheit (2009) und So spielt das Leben (2010). 

In den vergangenen Jahren hat Heigl in allen Rollen das bezauberne Mädchen von Nebenan verkörpert. Im Interview mit Cinema antwortet sie auf die Frage, ob es einfach ist immer so bezaubernd zu wirken:
"Glauben Sie mir, ich selbst bin gar nicht so liebreizend, wie alle denken. Es bedeutet also eine Menge Arbeit, vor allem an miesen Tagen mit schlechter Laune. Dennoch versuche ich immer andere Leute zum Lachen zu bringen."
Sie wurden für ihre Rolle in Grey's Anatomy als bester weiblicher TV-Star (Drama) bei den People's Choice Awards ausgezeichnet (2008 und 2010). Heigl wurde außerdem im Jahr 2007 bei FHM als "Sexiest Women" auf Platz 19 gewählt sowie bei Maxim auf Platz 14.

Privat hat sie ihr Glück gefunden und ist seit 2007 mit dem Sänger Josh Kelley verheiratet. Gemeinsam haben sie 2009 ein Mädchen aus Korea adoptiert. Katherines Großvater mütterlicherseits stammt übrigens aus Esslingen in der Nähe von Stuttgart.

TV-Erfolge

Roswell  (1999 - 2002)
Als Isabel Evans spielt Heigl ein High-School-Girl, das ein Alien ist. Zusammen mit ihrem Bruder lebt sie als Pflegekind in einer normalen Familie und geht zur High School. Keiner weiß, dass sie von einem anderen Planeten stammt, doch im Laufe der Serie wird es immer schwieriger das Geheimnis zu schützen. Was erstmal nicht vielversprechend klingt ist in Wirklichkeit eine süße Teenie-Serie mit tollen Hauptdarstellern.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3/5)

Greys Anatomy (2005 - 2010)
Als Assistenzärztin Izzie Stevens arbeitet sie im Krankenhaus Seattle Grace. Meredith Grey, eine junge Ärztin, steht im Mittelpunkt der Serie, die zusammen mit ihren Kollegen Christina Yang, Izzie Steves, George O'Malley und Alex Karev ihre Assistenzzeit in der Chirurgie des Krankenhauses absolviert. Der Kern der Serie dreht sich um das Leben, die Freundschaften und die Liebe dieser kleinen Gruppe von Ärzten.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ (4/5)

Film-Erfolge

Beim ersten Mal  (2007)
Bei einem One Night Stand wird Alison in der ersten Nacht schwanger und muss den chaotischen Vater ihres Kindes erst lieben lernen. Sie entschließt sich dem Kind und ihrem Loser-Freund eine Chance zu geben eine Familie zu werden.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3/5)

27 Dresses (2008)
Jane ist Hochzeitsplannerin und stets bei jeder Hochzeit perfekt vorbereitet. Als ein Journalist in ihrem Leben herumschnüffelt und einen Artikel über die Single-Frau schreibt, der sie mit den 27 Brautjunger-Kleidern als ewige Brautjungfer aufs Korn nimmt, verliert die sonst so organisierte Jane die Nerven.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ (2/5)

Die nackte Wahrheit (2009)
In der Rolle als Abby Richter ist sie Produzentin einer Morning-Show beim Fernsehen. Eines Tages wird der chauvinistische Gerard Butler ins Programm geholt, der für einigen Wirbel sorgt. Nachdem sie sich an seine rauhe Art gewöhnt hat, erhält sie von ihm Dating-Tipps, um den Nachbarn zu verführen.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3/5)

Kiss & Kill (2010)
Als Jen Kornfeldt heiratet sie unerwartet einen Auftragskiller und wird schon bald an der Seite von Ashton Kutcher zur Komplizin und Gejagten. Als sie erfährt, dass ihr liebender Ehemann eigentlich ein Auftragskiller ist bricht für Jen ihre heile Welt zusammen. Am Ende stellt sich heraus, dass Jens Vater selbst auch Auftragskiller ist und ihren Mann umbringen lassen wollte. Absurde Storyline!

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ (2/5)

So spielt das Leben (2010)
Unerwartet  muss Holly Berenson ihre Pflichten als Patentante erfüllen, als ihre Freunde bei einem Autounfall ums Leben kommen. An der Seite von Josh Dushamel lernt sie ein Kind groß zu ziehen und verliebt sich gegen alle Erwartungen.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3/5)

Filme mit Katherine Heigl

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...