12.01.2011

Review - Der Auftragslover

Der Auftragslover ist eine romantische Komödie über einen jungen Mann mit einem außergewöhnlichen Beruf: Beziehungskiller.


Alex (Romain Duris) ist Auftragskiller für Beziehungen. Gegen Bezahlung zerstört er mit seinem Team unglückliche Beziehungen, indem er die Frauen mit seinem Charme bezaubert, um ihnen daraufhin das Gefühl zu geben sie haben die wahre Liebe in ihrem Leben noch nicht gefunden. Er tut dies im Auftrag von besorgten Verwandten und fürsorglichen Freunden.

Alex ist erfolgsverwöhnt, da bisher jede Frau seinem Charme erlag und die vermeintlich unglückliche Beziehung hinter sich ließ. Als er jedoch auf die zickige Juliette (Vanessa Paradis) trifft, stößt er mit seinen bisherigen Tricks an seine Grenzen. Die Tochter eines reichen Blumengroßhändlers möchte in wenigen Tagen in Monaco heiraten. Alex begleitet sie, getarnt als ihr Bodyguard und hat nur eine Mission: die Hochzeit zu stoppen. Dies entpuppt sich jedoch immer mehr als Mission Impossible. Es bleiben Alex ganze 10 Tage, um die Beziehung zu zerstören.

Bewertung

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ (4/5)

Ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen in Auftragslover gegangen und wurde wirklich überrascht. Der Film ist hervorragend, herzerwärmend, zuckersüß, mit exzellenter Musik, großartigen Darstellern und einer perfekten Mischung aus Spaß, Aktion und Gefühle. Die Story an sich über einen Beruf als Auftragslover wird - so ungewöhnlich es klingt - wunderbar erzählt. Als Alex den Finaltanz von Dirty Dancing einstudiert, ist das nicht nur sehr lustig, sondern erinnert an etwas, das vermutlich jede Frau schon einmal geträumt hat. Einen ganz persönlichen Dirty-Dancing-Moment!

Spaßfaktor: ♥ ♥ ♥ (4/5)

Actionfaktor: ♥ ♥ (2/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3/5)

Details

Länge: 105 Minuten
Originaltitel: L' arnacoeur
Direktor: Pascal Chaumeil
Schauspieler: Romain Duris, Vanessa Paradis

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...