18.01.2011

5 beendete TV-Serien, die ich gerne im Kino sehen würde

Sex and the City ist eine Erfolgs-Serie, die es nach dem TV-Ende auf die große Kinoleinwand geschafft hat. Der Kinofilm war so erfolgreich, dass es bereits eine Fortsetzung gab.

Wenn eine Serie endet ist in vielen Fällen die Storyline tatsächlich beendet. Oftmals sogar so sehr beendet, dass die letzten Episoden und Staffeln schon gar nicht mehr sehenswert waren aufgrund der immer dünner werdenden Geschichte. Man hat es nur noch angesehen, weil man sich mit den Charakteren verbunden fühlte und das Ende sehen wollte. Nun habe ich mir die Frage gestellt, von welchen Serien ich gerne eine Fortsetzung auf der Kinoleinwand sehen würde.

Hier meine Liste der 5 beendeten TV-Serien, die es in meinen Augen auch als Film geben sollte:

Nummer 1: Dawsons Creek


Joey (Katie Holmes) ist verliebt in Dawson (James Van Der Beek). Doch Dawson sieht Joey nur als Freundin. Pacey (Joshua Jackson) ist Dawsons bester Freund und verliebt sich in Joey. Und nach langem hin und her liebt Joey auch Pacey (Joshua Jackson).  Dafür hasst Dawson sowohl Pacey als auch Joey, denn eigentlich liebt er Joey doch auch. 

Die Dreiecks-Liebesgeschichte hat es über sechs ganze Staffeln geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Ich habe mitgelitten, mich mitgefreut und wäre auch gerne auf einem Boot davongesegelt. In der Finalfolge kamen Joey und Pacey schließlich wieder zusammen. Und ich wäre so gespannt auf eine Fortsetzung. Vielleicht ein Sprung fünf Jahre in die Zukunft?

Nummer 2: Buffy - Im Bann der Dämonen


Buffy (Sarah Michelle Gellar) ist Vampir-Jägerin. Ausgerechnet sie hat einen Hang dazu sich in Vampire zu verlieben. In den ersten Staffeln liebt sie Angel (David Boreanaz), mit dem sie eine komplizierte Liebesgeschichte ohne Happy End erlebt. In den letzten Staffeln verbindet sie eine leidenschaftliche Affäre mit Bad-Boy-Vampir Spike (James Marsters), der aus Liebe zu ihr versucht ein besserer Vampir zu werden. 

Oh, ich liebe Spike! In der letzten Staffel droht der Weltuntergang - Buffy und Spike retten die Welt, woraufhin Spike vermutlich stirbt. Wäre es nicht schön, wenn Spike wider Erwarten überlebt hat und doch noch mit Buffy glücklich wird. Es wird gemunkelt, dass es nach dem Twilight-Vampir-Erfolg bald einen Buffy-Kinofilm geben soll.

Nummer 3: O. C. California


Als Ryan (Benjamin McKenzie) mit dem Gesetz in Konflikt gerät, nimmt ihn sein Anwalt bei sich zu Hause auf sehr zum Unmut seiner Frau und zur großen Freude seines etwas schrägen Sohnes Seth (Adam Brody). Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten wird Ryan in die Familie aufgenommen und verliebt sich trotz der Unterschiede in das Nachbarsmädchen Marissa (Mischa Barton). 

Die Geschichten um die Familie Cohen im noblen Orange County wurde durch liebenswerte Hauptfiguren lebendig und glaubwürdig. Nachdem die Hauptdarstellerin Marissa nach der 3. Staffel ausgestiegen war hat die finale Staffel der Serie an Qualität stark nachgelassen und die Storyline war zu konstruiert, um noch sehenswert zu sein. Dennoch war O. C. California für mich eine der besten TV-Serien der letzten zehn Jahre. Der Kinofilm müsste jedoch dringend zur Qualität der anfänglichen drei Staffeln zurückkehren.

Nummer 4: Gilmore Girls


Lorelei (Lauren Graham) und Rory Gilmore (Alexis Bledel) leben in der Kleinstadt Stars Hollow.  Lorelei und Rory führen eine ungewöhnliche Mutter-Tochter-Beziehung. Manchmal ist nicht klar, wer Mutter und wer Tochter ist. Während Mutter Lorelei erfrischend komisch alles in ihrem Leben improvisiert ist Rory gut organisiert und geht nach ihrem High-School-Abschluss auf die Elite-Universität Yale. 

Das Ende der Serie ist sehr offen geblieben, was die Zukunft für Rory angeht. Sie hat sich von ihrem wohlhabenden Freund Logan getrennt, der sie gerne geheiratet hätte. Ich würde gerne erfahren, wie es weiter geht. Was ist aus Rory geworden? Wie hat sich die Beziehung zwischen Luke und Lorelei entwickelt?

Nummer 5: Friends

 

Friends ist eine Sitcom über eine Gruppe von Freunden in New York. Über zehn Staffeln wurde die Freundschaft, Liebelei und das Leben von ihnen gezeigt. Und ehrlich, ist uns nicht allen ein Stein vom Herzen gefallen, als Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston) am Ende der Serie doch noch zusammen gekommen sind? Eine Fortsetzung im Kino wäre fantastisch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...