28.12.2010

Review - Das Leuchten der Stille

Das Leuchten der Stille ist eine romantische Liebesgeschichte über den einst rebellischen jungen Soldaten John (Channing Tatum)  und die konservative College-Studentin Savannah (Amanda Seyfried).

 

Soldat John ist auf Heimaturlaub, als er Savannah kennenlernt. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Trotz aller Unterschiede versprechen sich die beiden einander treu zu bleiben, bis John seinen Dienst beim Militär in wenigen Monaten beendet. Mit Briefen halten sie Kontakt und überbrücken die große Distanz.

Doch nach den Anschlägen des 11. September ändern sich Johns Pläne. Er muss sich zwischen Pflicht und Treue zu seinen Militärkollegen und einer Rückkehr zu Savannah entscheiden. John verpflichtet sich für eine weitere Zeit beim Militär. Savannah ist nicht glücklich über die Entscheidung, unterstützt John jedoch weiterhin. Sie schreiben sich weiter lange Briefe. Bis zu jenem Tag, an dem Savannah sich gegen John entscheidet.

Bewertung

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ (4/5)

Das Leuchten der Stille ist die Verfilmung eines Romanes von Nicholas Sparks, der für seine gefühlvollen Liebesgeschichten bekannt ist. Der Film ist eine ergreifende Geschichte zweier Menschen, die wahre Gefühle füreinander haben. Das Schicksal trennt ihre Wege jedoch. Emotional, romantisch, empfehlenswert - Taschentücher bereithalten! 

Spaßfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ (1/5)

Actionfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (0/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Details

Länge: 108 Minuten
Originaltitel: Dear John (2010)
Direktor:  Lasse Hallström
Darsteller: Channing Tatum, Amanda Seyfried, Richard Jenkins

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...